Referenten

MMag. Dr. Gerd Konezny MMag. Dr. Gerd Konezny
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger; Rechtsanwalt in Wien

Lebenslauf

MMag. Dr. Gerd Konezny ist Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger und Steuerberater. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Nationales und Internationales Steuerrecht, Wirtschafts- und Finanzstrafrecht, (nationales/internationales) Rechnungslegungsrecht, Sachverständigenprozesse sowie Prozesse iZm der Tätigkeit von Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern. Seit 2014 ist MMag. Dr. Konezny Vortragender an der Hauptuniversität Wien – Institut für Recht der Wirtschaft und seit 2010 am FH Campus Wien, Tax Management. Er lehrte von 1998 bis 2005 am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist Autor von Beiträgen in Sammelwerken, Kommentaren und Fachzeitschriften. Des Weiteren ist MMag. Dr. Konezny tätig im Fachsenat für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder sowie in der International Fiscal Association (IFA).