Referenten

Dr. Arno Maschke Dr. Arno Maschke
Rechtsanwalt in Wien

Lebenslauf

Dr. Arno Maschke hat sein Diplomstudium der Rechtswissenschaften im Februar 1999 an der Universität Wien abgeschlossen. Das Gerichtsjahr absolvierte er am BG Floridsdorf, BG Bad Aussee und LG für ZRS Wien. Im Jahr 2003 absolvierte er sein Doktoratsstudium an der Universität Wien zum Thema "Die Liegenschaftsveräußerung im Konkurs" und legte die Rechtsanwaltsprüfung. Seit Mai 2004 ist er eingetragener Rechtsanwalt und Partner bei Schulyok Unger & Partner. Er trägt regelmäßig vor und publiziert auf den Gebieten des Insolvenz-, Anfechtungs- und Unternehmenssanierungsrechts. Dr. Maschke ist Mitglied des Ausschusses der Rechtsanwaltskammer Wien und Mitglied der im Bundesministerium für Justiz tagenden Insolvenzrechtsreformkommission.