Referenten

Sen.-Präs. Dr. Sabine Völkl-Torggler Sen.-Präs. Dr. Sabine Völkl-Torggler
Richterin des OLG in Wien

Lebenslauf

Dr. Sabine Völkl-Torggler wurde 1987 in Innsbruck zur Richterin ernannt und war am Bezirksgericht Innsbruck in Familienrechtssachen und allgemeinen Zivilsachen und am Landesgericht Innsbruck im Rechtsmittelsenat und als Einzelrichterin mit der Spezialzuständigkeit für Unlauteren Wettbewerb und Urheberrecht tätig. Von 2007 bis 2012 war sie am Oberlandesgericht Innsbruck - nach kurzer Tätigkeit in straf- und arbeitsrechtlichen Senaten - Mitglied eines zivilrechtlichen Senats. Seit 2012 ist sie als Richterin des Oberlandesgerichts Wien Vorsitzende eines Senats des Kartellgerichts.

Kommende Veranstaltungen mit Sen.-Präs. Dr. Sabine Völkl-Torggler

Das Zivilverfahren - vom ersten Klientenkontakt bis zum rechtskräftigen Urteil - der Alltag im Prozessverlauf anhand praktischer Beispiele und Verfügung
Donnerstag 21. Apr 2022
Innsbruck