Referenten

Hon.-Prof. Dr. Franz Mohr
Abteilungsleiter des BMJ i. R.

Lebenslauf

Hon.-Prof. Dr. Franz Mohr wurde 1982 zum Richter des Bezirksgerichts Innere Stadt Wien ernannt. Er war von 1983 bis 2021 im Justizministerium tätig und seit 1987 Leiter der Abteilung für Exekutions- und Insolvenzrecht im Justizministerium. Mohr war auch stellvertretender Leiter der Zivilrechtssektion und Vorsitzender der Insolvenzrechtsreformkommission. Er ist Honorarprofessor an der Karl-Franzens-Universität Graz und Univ.-Lektor an der Sigmund Freud Privat Universität. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf den Gebieten des Exekutions- und Insolvenzrechts. Zu diesen Themen hat er zahlreiche Aufsätze und Bücher verfasst. Mohr ist auch Mitherausgeber der Zeitschrift für Insolvenzrecht und Kreditschutz (ZIK).

Kommende Veranstaltungen mit Hon.-Prof. Dr. Franz Mohr

Forderungsdurchsetzung im Insolvenzverfahren - Welche Vorteile bieten eine Anmeldung der Forderung und die Beteiligung am Insolvenzverfahren
Dienstag 03. Sep 2024
Wien