Referenten

O. Univ.-Prof. em. Dr. Wolfgang Jelinek O. Univ.-Prof. em. Dr. Wolfgang Jelinek
Karl-Franzens-Universität Graz

© (c) Jelinek

Lebenslauf

O. Univ.-Prof. em. Dr. Wolfgang Jelinek promovierte 1964. Von 1978 bis 2010 war er O. Univ.-Prof. für österreichisches und internationales Zivilprozessrecht und Insolvenzrecht an der Universität Graz. Aktuell beschäftigt er sich mit der Beratung, Forschung, Lehre und Fortbildung in den Rechtsgebieten österreichisches und internationales Zivilprozessrecht, Exekutionsrecht und Insolvenzrecht, Liegenschaftsrecht, Kreditsicherungsrecht, Schiedsgerichtsbarkeit. Er ist Autor von zahlreicher Veröffentlichungen zum Zivilprozessrecht, Exekutionsrecht und Insolvenzrecht.

Kommende Veranstaltungen mit O. Univ.-Prof. em. Dr. Wolfgang Jelinek

LIVE-WEBCAST: Belastungen der Liegenschaft 2024: Dienstbarkeit – Veräußerungs- und Belastungsverbot – Vorkaufsrecht: Aktuelle Entwicklungen und neue Judikatur
Mittwoch 12. Jun 2024
LIVE-WEBCAST

LIVE-WEBCAST: Achtung: Verjährung! Aktuelles für die Advokatur
Dienstag 19. Nov 2024
LIVE-WEBCAST