Referenten

Dr. Alexander Klein, LL.M. Dr. Alexander Klein, LL.M.
Rechtsanwalt in Graz

Lebenslauf

Dr. Alexander Klein, LL.M. ist seit 2005 selbstständiger Rechtsanwalt in Graz. Nach Studien der Rechtswissenschaften in Graz und Wien absolvierte er ein Postgraduate Studium, Master of Laws (European Business Law), Pallas Consortium, Nijmegen (Niederlande). In einer großen Wiener Wirtschaftskanzlei tätig, wurde er 2003 in die Liste der Rechtsanwälte der Rechtsanwaltskammer Wien eingetragen. Mag. Dr. Alexander Klein, LL.M. hat sich im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit auf Immobilienrecht und Vertragsrecht spezialisiert. Weiteren Schwerpunkte hat er auf Gesellschafts- und Unternehmensrecht, Erbrecht, Arzneimittelrecht und Wohnrecht gesetzt. Mag. Dr. Alexander Klein, LL.M. ist Mitglied des Disziplinarrates der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer und Präsident des Steiermärkischen Haus- und Grundbesitzerverbandes. Er veröffentlichte ua. „Das Bankgeheimnis im österreichischen Privatrecht“ (Bank Verlag 2009) und schreibt regelmäßig Glossen zu aktueller höchstgerichtlicher Judikatur in der Fachzeitschrift „immolex“. Mag. Dr. Alexander Klein, LL.M. ist seit vielen Jahren als Vortragender bei uns aktiv.
 
Kontakt:
Mag. Dr. Alexander Klein, LL.M.
Rechtsanwalt
A-8010 Graz, Hofgasse 3
www.rahofgasse.at
www.vertragsrecht-steiermark.at

Kommende Veranstaltungen mit Dr. Alexander Klein, LL.M.

Der Liegenschaftsvertrag - Aspekte beim Erwerb von Wohnungseigentum (Musterverträge)
Freitag 04. Okt 2024
Wien