Referenten

Univ.-Prof. Dr. Martin Schauer Univ.-Prof. Dr. Martin Schauer
Department of Civil Law, Masaryk Universität Brünn

Lebenslauf

Univ.-Prof. Dr. Martin Schauer ist Universitätsprofessor am Department for Civil Law der Masaryk Universität Brünn und Gastprofessor an der Universität Liechtenstein. Zuvor war er Universitätsprofessor am Institut für Zivilrecht der Universität Wien und an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist Titularmitglied der Académie internationale de droit comparé (Paris). Darüber hinaus ist er Mitherausgeber des Handbuchs „Erbrecht und Vermögensnachfolge“ sowie der Zeitschrift „Journal für Erbrecht und Vermögensnachfolge (JEV)“. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im privaten Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht, Versicherungsvertragsrecht, Erb- und Stiftungsrecht sowie Sachwalterrecht.

Kommende Veranstaltungen mit Univ.-Prof. Dr. Martin Schauer

Intensivseminar 'Vermögensnachfolge – Erbrecht im Fokus anwaltlicher Beratung'
Donnerstag 20. Jun 2024
Baden