Referenten

em. o. Univ.-Prof. Dr. Attila Fenyves em. o. Univ.-Prof. Dr. Attila Fenyves
Universität Wien - Institut für Zivilrecht, Universität Graz - Leiter des Universitätslehrganges für Versicherungswirtschaft

Lebenslauf

em. o. Univ.-Prof. Dr. Attila Fenyves ist seit 30.09.2013 emeritiert. Er war seit 1995 am Institut für Zivilrecht der Universität in Wien tätig, dessen Vorstand er von 2007 bis zu seiner Emeritierung war. Von 1985 bis 1989 und 1991 bis 1995 Vorstand des Instituts für Bürgerliches Recht an der Universität Graz. Seit 1989 bis 2019 Leiter des Universitätslehrganges für Versicherungswirtschaft der Universität Graz. Von 1985 bis 1987 Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz. Im Jahre 1980 Ernennung zum ordentlichen Universitätsprofessor am Institut für Bürgerliches Recht an der Universität Graz. Bisher ca. 250 Publikationen in Form von Monographien und Aufsätzen aus dem Gebiet des Zivilrechts, des Vertragsversicherungsrechts und des Mietrechts; Herausgeber der „Versicherungsrechtlichen Entscheidungssammlung (VersE)“, Mitherausgeber der 3. Auflage des Klang-Kommentars und Mitherausgeber des Großkommentars zum VersVG. Redaktionsmitglied bzw. Mitherausgeber der Wohnrechtlichen Blätter. Mitglied des Vorstands des Zentrums für Europäisches Schadenersatz- und Versicherungsrecht (ECTIL) in Wien.

Kommende Veranstaltungen mit em. o. Univ.-Prof. Dr. Attila Fenyves

LIVE-WEBCAST flex: Aktuelle Judikatur im Schadenersatz- und Versicherungsrecht
Dienstag 21. Jan 2025
LIVE-WEBCAST