Referenten

Mag. Dr. Alexander Wöß Mag. Dr. Alexander Wöß
Rechtsanwalt, Partner und eingetragener Mediator in Linz

Lebenslauf

Dr. Alexander Wöß ist seit 1998 Rechtsanwalt in Linz und eingetragener Mediator. Als Partner der Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH (SCWP Schindhelm) beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit Unternehmens- und Zivilrecht. Dr. Wöß ist Lektor an der Johannes Kepler Universität Linz sowie an der Donau Universität Krems. Daneben ist er seit vielen Jahren im Bereich der Bekämpfung von Geldwäsche als Berater und Vortragender sowie in der Schulung des rechtsberatenden Sektors tätig. Zudem arbeitet er im Arbeitskreis des ÖRAK zur Geldwäsche-Compliance sowie im Rahmen der Geldwäsche-Tagungen des Bundeskriminalamts mit. Dr. Wöß publiziert regelmäßig zu Geldwäsche-Themen; er veröffentlichte eine der ersten österreichischen Monographien zur Geldwäsche im Verlag Orac/Bank Verlag („Geldwäscherei und Banken“), für die er u.a. mit dem Walther-Kastner-Preis ausgezeichnet wurde.
www.scwp.com

Kommende Veranstaltungen mit Mag. Dr. Alexander Wöß

Standesrecht - anwaltliche Pflichten, Rechte und Standesvertretung
Donnerstag 25. Apr 2024
Wien

Standesrecht - anwaltliche Pflichten, Rechte und Standesvertretung
Donnerstag 12. Sep 2024
Wien

Webcasts mit Mag. Dr. Alexander Wöß

ON DEMAND-WEBCAST: Was ich als Kanzleimitarbeiter wissen muss: Aktuelle Anti-Geldwäsche-Compliance - Erkennung, Sorgfaltspflichten, Risikomanagement in der Praxis
Donnerstag 06. Okt 2022
LIVE-WEBCAST

ON DEMAND-WEBCAST: GELDWÄSCHE: Aktuelle Berufspflichten für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. - Systematik. Compliance. Praxis.
Mittwoch 31. Jan 2024
LIVE-WEBCAST