Referenten

Mag. Stefan Lehner, LL.M. Mag. Stefan Lehner, LL.M.
Rechtsanwalt in Wien, Mitherausgeber eines RAO Kommentars und bis 2022 Vizepräsident des Disziplinarrates der Rechtsanwaltskammer Wien

Lebenslauf

Mag. Stefan Lehner, LL.M. ist seit 2003 als Rechtsanwalt in Wien selbstständig tätig. Seine Kanzleischwerpunkte sind Ehe- und Familienrecht, Disziplinar- und Strafrecht sowie Medizinrecht. 2011 Abschluss des Universitätslehrganges Medizinrecht an der Johannes Kepler Universität (Master of Laws). Im Herbst 2021 wurde ihm das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“ verliehen. Seit vielen Jahren ist er Mitautor des Manz Kommentars zur RAO und publizierte diverse Abhandlungen und Beiträge sowie Vorträge zu berufsrechtlichen Themen. Seit 2009 war er Mitglied des Disziplinarrates der Rechtsanwaltskammer Wien und von 2015 bis 2022 Vizepräsident des Disziplinarrates der Rechtsanwaltskammer Wien. Nach Rücklegung seiner Kammerfunktionen im Jahr 2022 ist er nun Verteidiger in Disziplinarsachen.

Kommende Veranstaltungen mit Mag. Stefan Lehner, LL.M.

Standesrecht - anwaltliche Pflichten, Rechte und Standesvertretung
Donnerstag 25. Apr 2024
Wien

Standesrecht - anwaltliche Pflichten, Rechte und Standesvertretung
Donnerstag 12. Sep 2024
Wien