Referenten

Mag. Stefan Lichtenecker, CFA FRM Mag. Stefan Lichtenecker, CFA FRM
Senior Corporate Finance Manager bei Förderbank NÖBEG, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Lebenslauf

Mag. Stefan Lichtenecker, CFA FRM gilt als einer der Experten, wenn es um das Thema Finanzierung für Unternehmen in Österreich geht.
Schwierige Ausgangspositionen, große Unternehmen, hohes Risiko, unterschiedliche Stakeholder und Zeitdruck wecken seinen Ehrgeiz.
Seit über 20 Jahren ist das Thema Finanzierung aus den unterschiedlichen Blickwinkeln sein beruflicher Schwerpunkt und Leidenschaft. Als Senior Corporate Finance Manager ist er seit 2009 für die NÖ Bürgschaften und Beteilungen GmbH tätig. Bereits in der Krise 2009 hat er für Großunternehmen ein Finanzierungmodell entwickelt. Aktuell bringt er seine umfangreiche Erfahrung wieder in der Konzeption von Unterstützungsmodellen ein. Sein Wissen und seine Erfahrung gibt er seit 15 Jahren als Vortragender und Seminarleiter weiter.