Referenten

Dr. Andreas Grundei Dr. Andreas Grundei
Rechtsanwalt in Wien

Lebenslauf

Dr. Andreas Grundei (geb. 1956) studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und schloss auch den 1. Abschnitt des Studiums der Volkswirtschaft ab. Im Jahr 1982 promovierte er zum Doktor der Rechtswissenschaften. Während des Studiums war er einige Jahre als Offizier des Österreichischen Bundesheeres tätig und schlug dann die Anwaltslaufbahn ein. Seit 1987 ist er eingetragener Rechtsanwalt und war bis zum Ableben von Dr. Zandl Partner von Dr. Zandl:Grundei Rechtsanwälte, seit 2001 zudem ausgebildeter Mediator. Seine Spezialgebiete sind unteranderem individuelles Arbeitsrecht, kollektives Arbeitsrecht, Betriebsübergangsrecht, Betriebspensionen, Versicherungsvertragsrecht (Deckungsprobleme, Regresse, Haftpflichtrecht), Individual- und Verbandsrecht für Berufssportarten und Sozialversicherungsrecht (Verwaltungsverfahren, Organisationsrecht).